Auftragsstatus
Persönliche Beratung
044 802 90 27

Mein Konto

Bitte wählen Sie...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Ihr Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.

CEWE Photo Award – Ihr Blick auf die Schönheit der Welt

Schweizer Gewinner im Interview

Erfahren Sie die Geschichte hinter den Gewinnerbildern unserer Fotowettbewerbe

Interview mit Loïc Bartolini

Das Foto des Schweizers Loïc Bartolini ist unter den Top 30 des CEWE Photo Award 2023. Er erzählt, wie das aussergewöhnliche Foto entstanden ist.

Interview mit Marco Gerber

Das aussergewöhnliche Foto des Schweizers Marco Gerber ist unter den Top 30 des CEWE Photo Award 2023. Er erzählt, wie das Foto entstanden ist.

Interview mit Claudia Räss

Interview mit Hobbyfotografin Claudia Räss, die mit ihrem Foto «Hände» die Kategorie «Tiere» beim CEWE Photo Award gewonnen hat.

Interview mit Michael Mauron

Michael Mauron wird mit seinem Surferfoto zum internationalen Monatsgewinner beim CEWE Photo Award. Im Interview erzählt er, wie ein verschobener Flug ihm dieses Foto ermöglichte.

Interview mit Peter Grischott

Peter Grischott gewinnt mit seinem Foto «Gamsfamilie» den Fotowettbewerb «Die Big Five der Alpen». Im Interview erzählt er, warum er am liebsten in seiner Bündner Umgebung fotografiert.

Interview mit Nils Jakob

Nils Jakob gewinnt mit seinem Foto «Alpine glow» einen der vier Hauptpreise beim Fotowettbewerb «Winter in der Jungfrau Region». Im Interview erzählt der 18 Jahre junge Nachwuchsfotograf, wie ihm diese besondere Aufnahme gelungen ist.

Interview mit Claudia Schluep

Claudia Schluep löste mit Ihrem Gewinnerfoto bei der Jury direkt pure Emotionen aus. Im Interview erzählt Sie, wie solch intime Tieraufnahmen möglich sind.

Interview mit David Dunand

David Dunands märchenhaftes Siegerfoto überzeugte die Jury mit einer einzigartigen Stimmung und perfekten Komposition. Im Interview erzählt der Fotograf, wie es entstanden ist.

Interview mit Simon Schuhmacher

Der Monatsgewinner Februar des CEWE Photo Awards erzählt im Interview warum ihm das Foto so viel bedeutet und wieso die Fotografie für ihn ein Geschenk ist.

Interview mit Roland Steffen

Roland Steffen gewinnt mit seinem Foto «Strahlen» den Fotowettbewerb «Eine Welt zum Entdecken». In diesem Interview erzählt er, wie er seit über 50 Jahren die Welt mit seiner Kamera erkundet.

Interview mit Adrian Flütsch

Der Monatsgewinner des CEWE Photo Awards erzählt im Interview, wie sein spektakuläres Foto entstanden ist und wie er mit der Fotografie Momente «einfriert».

Interview mit Mel Tanner

Ein Schweizer Foto aus dem CEWE Photo Award berührte das ganze CEWE Team: Eine Superheldin, die ihre letzte Chemotherapie ausgelassen feiert. Im Interview erzählt Mel Tanner ihre inspirierende Geschichte.

Interview mit Jeremy Blatti

Gleich zwei von Jeremy Blattis Fotos erreichten eine Top Platzierung. Im Interview erzählt er, wie er mit seinen Fotos Geschichten erzählen möchte.

Interview mit Tinu Müller und Gian Simmen

Zwei der Action-Fotos von Tinu Müller mit Olympiasieger Gian Simmen wurden beim CEWE Photo Award prämiert.

Fotografin Petra Jung, © Petra Jung

Interview mit Petra Jung

Mit ihrem Foto «Pusteblumen-Schirmchen» beim CEWE Photo Award zur Siegerin in der Kategorie «Natur» gekürt wurde.

Fotograf Sven Burkhard, © Sven Burkhard

Interview mit Sven Burkhard

Sein Foto «Fliegenfischen 2» ist beim CEWE Photo Award 2021 unter den TOP 30 gelandet.

Fotograf Stefan Schorno, © Stefan Schorno

Interview mit Stefan Schorno

Sein Foto «Kuh oder Gletscher?» ist beim CEWE Photo Award 2021 unter den TOP 30 gelandet.

Fotograf Adrian Flütsch, © Adrian Flütsch

Interview mit Adrian Flütsch

Gewinner des Fotowettbewerbs «Patgific – Das Bündner Lebensgefühl»

Portrait von Stefan Burgener

Interview mit Stefan Burgener

Gewinner des Fotowettbewerbs «Winter in der Jungfrau Region»

Portrait von Jonas Lauber

Interview mit Jonas Lauber

Gewinner des Fotowettbewerbs «Meine Schweiz»

Portrait von Dominik Kobler

Interview mit Dominik Kobler

Gewinner des Fotowettbewerbs «Mini Heimat»

Portrait von Tony Lüscher

Interview mit Tony Lüscher

Monatsgewinner beim CEWE Photo Award