Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
044 802 90 27
Laura und Alessio blättern im CEWE FOTOBUCH

Kundengeschichten

Die besten Seiten des Jahres

Laura Zwerenz und Alessio De Filippo sind ein echtes Traumpaar. Die schönsten gemeinsamen Momente halten sie regelmässig in einem Jahrbuch fest. Nach und nach erzählen sie damit ihre Liebesgeschichte im CEWE FOTOBUCH ein Stückchen weiter.

Schon seit über 5 Jahren sind Laura und Alessio ein Paar. Angefangen hat alles auf der Arbeit, doch schon wenig später trafen sich die beiden auch privat: «Es hat einfach gefunkt zwischen uns», erzählt Alessio. Mittlerweile sind die beiden ein eingespieltes Team, das einfach alles zusammen macht.

Laura und Alessio blättern im CEWE FOTOBUCH
Laura und Alessio lassen ihr Jahr Revue passieren

Von grossen Reisen bis hin zu kleinen Alltagsmomenten

Ob Thailand, London oder Ägypten – Laura und Alessio lieben es zu reisen. Doch auch zuhause in der Schweiz geniessen die beiden jeden Moment miteinander. Zum Beispiel wenn sie gemeinsam kochen, wandern oder Fahrradtouren entlang des Rheins unternehmen. Dabei entstehen viele schöne Fotos und Selfies, die Laura jedes Jahr in ihrem Jahrbuch festhält.

«Ich liebe es, Jahrbücher zu gestalten, weil ich im CEWE FOTOBUCH die ganzen Erinnerungen des Jahres festhalten und für die Ewigkeit konservieren kann.»

Laura Zwerenz

Alessio schätzt Lauras Kreativität: «Ich finde das einfach mega, mit wie viel Liebe Laura so ein CEWE FOTOBUCH gestaltet. Du siehst nicht nur das Bild, sondern du bist sofort in diesem Erlebnis drin und kannst dich zurückerinnern. Das ist wirklich wunderbar», erzählt er begeistert.

Wenn wieder ein neues CEWE FOTOBUCH fertig ist, sind die beiden richtig aufgeregt. Meistens machen sie sich damit einen gemütlichen Abend auf der Couch, um in aller Ruhe den Erinnerungen zu schwelgen und zu geniessen. Alessio schwärmt: «Da erinnern wir uns an all die schönen Momente, die wir miteinander erlebt haben. Und wie schön das war. »

Ein Jahr voller Glücksmomente

Für den Dreh des neuen CEWE FOTOBUCH Werbespots besuchen wir Laura und Alessio zuhause. Schon bevor es losgeht zeigen die beiden voller Stolz ihre Jahrbücher, aber auch die Reisen und die vielen anderen Anlässe, die sie im CEWE FOTOBUCH festgehalten haben.

Eine CEWE FOTOBUCH Bibliothek

«Ich kann nicht mehr zählen, wie viele CEWE FOTOBUCH Exemplare wir schon gemacht haben. Es gibt ja jedes Jahr mindestens eins für uns und dann oft noch eines für alle Freunde, Familie, Bekannte, die auch schon anklopfen, weil alle haben eine riesige Freude daran», erzählt Laura lachend. Dazu kommen die vielen Reisen und andere besondere Anlässe wie runde Geburtstage in der Familie, die ebenfalls einen Platz in der persönlichen «CEWE FOTOBUCH Bibliothek» finden.

Portrait Laura

Laura Zwerenz

Gemeinsam mit ihrem Freund Alessio und unternimmt die Projektleiterin gerne Ausflüge und Reisen. Selbstverständlich werden all die schönen Erlebnisse später im CEWE FOTOBUCH festgehalten. Laura liebt die kreative Gestaltung und sprüht geradezu vor Ideen.

Portrait Alessio

Alessio De Filippo

Mit seiner entspannten und unkomplizierten Art sorgt Alessio für jede Menge gute Laune. Zu seinen liebsten Freizeitaktivitäten gehören neben dem Reisen zum Beispiel gemeinsame Kochabende mit seiner Laura und Sport – egal ob Fussball, Federball oder einfach Fahrradfahren.

Blättern Sie im CEWE FOTOBUCH von Laura und Alessio

Blick ins Jahrbuch von Laura und Alessio
Halten Sie wie Laura und Alessio die schönsten Erlebnisse in Ihrem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest.
Halten Sie wie Laura und Alessio die schönsten Erlebnisse in Ihrem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest.

Freude an der Kreativität

Bei der Gestaltung lässt Laura ihrer Kreativität freien Lauf: Sie liebt es, mit den Möglichkeiten der Software zu spielen und kombiniert Schriftarten, Farben und Cliparts gekonnt mit ihren Fotos. Jede ihrer CEWE FOTOBUCH Kreationen ist ein ganz persönliches Unikat.

Lauras Gestaltungstipps

Die kleinen Alltagsmomente machen das Jahrbuch so besonders.

Die kleinen Alltagsmomente machen das Jahrbuch so besonders.

«Mir ist bei unseren Jahrbüchern sehr wichtig, dass ich schöne Bilder aussuche, von uns, aber auch von Orten und Landschaften, von Familie und Freunden. So versteht man den Zusammenhang und kann das ganze Jahr nochmal durchleben. Und manchmal sind es gerade die kleinen Momente und Aufnahmen, die das CEWE FOTOBUCH so speziell machen.»

Chronologisch angeordnete Fotos im CEWE FOTOBUCH

Chronologisch angeordnete Fotos

«Für unser Jahrbuch nehme ich mir Zeit, um die vielen Fotos, die sich übers Jahr angesammelt haben, den jeweiligen Seiten zuzuordnen. Ich mache das nach Monat sortiert: Ich starte beim Januar und ordne dort die Bilder entsprechend dem Monat zu. So ergibt sich nach und nach die chronologische Reihenfolge und man kann das Jahr von Anfang bis Ende Revue passieren lassen.»

Farblich angepasste Cliparts im CEWE FOTOBUCH

Farblich angepasste Cliparts

Laura nutzt für ihre Gestaltung gerne passende Cliparts, welche die Erlebnisse und Geschichten unterstreichen. Um sie perfekt in die Gestaltung einzufügen, färbt sie die Illustrationen einfach um. So ergibt sich ein besonders harmonisches Gesamtbild.

Gold-Veredelung auf dem Einband des Jahrbuchs

Gold-Veredelung auf dem Einband

Laura liebt die CEWE FOTOBUCH Veredelung: «Ich liebe es, wenn es glänzt und glitzert!», erzählt sie begeistert. Deshalb trägt fast jedes CEWE FOTOBUCH in ihrer Bibliothek die glänzenden Highlights auf dem Einband – mal in Gold, mal in Silber, mal in anderen Farben. Damit der Effekt besonders gut zur Geltung kommt, hat sie für ihr Jahrbuch eine Schriftart mit breiten Buchstaben ausgewählt.

Hinter den Kulissen