Grau hat einen schlechten Ruf: Als sogenannte unbunte Farbe gilt sie hierzulande als schlicht, nüchtern, langweilig. Dabei symbolisiert sie auch Würde und Weisheit, Demut und Fürsorge, die Mischung von Fernem und Unbekannten.
In fernen Ländern und Kulturen sind die positiven Assoziationen mit Grau viel stärker vertreten als die negativen. Und genau dort haben sich unsere Experten für die neuen CEWE CARDS im trendigen Ethno-Grey-Design Inspiration gesucht.
Der Ethno-Style ist lässig und naturverbunden, weltoffen und individuell. In ihm vereinen sich warme Erd- und Grautöne sowie wiederkehrende Muster aus grafischen Formen zum Fernweh-Look. Geometrische Musterprints und grobe Textilien aus Ländern wie Indien, Südamerika oder Nordafrika werden durch die Harmonie und Ruhe der Grau-Nuancen auf einen Nenner gebracht. Dabei dürfen Kontraste wie Schwarz und Weiss natürlich nicht fehlen.
Unterschiedliche Oberflächen und Haptiken stehen hier sinnbildlich für die Reise durch die Welt. In Kombination mit dem Edelmetall Gold entsteht ein koloniales Flair. Und wer die Farbe Grau auf diese Weise kennenlernt, vergisst ganz schnell ihren schlechten Ruf.